Wettbewerbe - Willkomen auf der Webpräsenz des Erasmus-Gymnasium Rostock

1. Platz für:
Henrik Alm; Björn Bradler; Colin Beaucamp; Jakob Beaucamp; Tobias Gebhardt;
Paul Schubert und Christopher Dehns

Stadtfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“

Handballerinnen in der WKII waren beim Stadtfinale JtfO mit 2.Platz erfolgreich
Rostock, 12.10.2008

Die Mädchen der Wettkampfklasse II vertraten heute unsere Schule beim Stadtfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Nachdem unsere Mädchen den favorisierten Schülerinnen des Ostseegymnasiums nach völlig verpatzter erster Halbzeit immerhin noch ein respektables 6:12 abtrotzen konnten, gelang dann im zweiten Spiel der erhoffte Sieg gegen die Hundertwasser-Gesamtschule. Der Spielverlauf wies dabei gewisse Parallelen zur ersten Partie auf. Abermals wurde die erste Halbzeit buchstäblich verschlafen und etliche Großchancen ausgelassen. Die Quittung: der Halbzeitstand von 1:6 gegen uns. Nach der Pause lief es dann wie im Film. Unsere Verteidigung war ein unüberwindliches Bollwerk und im Angriff waren Spielzüge nicht nur erkennbar, sondern brachten auch zählbare Erfolge. Nach furioser Aufholjagd, bei der unsere Mädchen nicht ein einziges gegnerisches Tor mehr zuließen, wurde schließlich ein kaum noch für möglich gehaltener 7:6 Erfolg gefeiert. Damit belegten wir den 2.Platz beim Stadtfinale.

Am Erfolg waren beteiligt:

HübnerCaroline08/2
KleinStefanie08/2