Willkommen auf der Webpräsenz des Erasmus-Gymnasium Rostock
Stadtfinale "Jugend trainirt für Olympia-Handball" WK2 weiblich

Am 12.11.08 nahmen die Mädchen der 8./9. Klasse des Erasmus-Gymnasiums am Stadtfinale von "Jugend trainiert für Olympia-Handball" teil.
Das erste Spiel war gegen die Mädchen des Ostseegymnasiums. Die Gegner waren von Anfang an überlegen und gingen schnell in Führung. Doch die Spielerinnen gaben nicht auf, so dass sie am Ende ein akzeptables Ergebnis von 6:12 erreichten.
Im nächsten Spiel, gegen die IGS-Hundertwasser, spielten die Mädchen um Platz 2. Doch nach der ersten Halbzeit lag man schon mit 1:6 zurück. Doch mit viel Kampf, Zusammenhalt und Laufbereitschaft legte die Mannschaft nach. Das Spiel ging somit, knapp aber verdient, mit 7:6 aus.
Die Mädchen belegten den 2. Platz und qualifizierten sich damit für das Regionalfinale.

Teilnehmer: [Janine Zierus, Laura Tack, Asiya Sharipova, Nina Korup, Caroline Hübner, Stefanie Klein, Isa Zedler, Sophie Kellermann]

Janine Zierus (Klasse 9/1)